Die Suche ergab 12 Treffer

von 1x1speed
23 Feb 2012, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: Problem bei Ereignis "on_demand"
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Problem bei Ereignis "on_demand"

Hallo, ich habe gerade einen Testserver aufgesetzt Opsi Service Version 4.0.1.36 Die Installation der Clients funktioniert. Bei der Softwareverteilung unter Produktkonfiguration bekomme ich beim Ausführen des Punktes Ereignis "on_demand" auslösen jedoch die Meldung "[Errno -2] Name or...
von 1x1speed
06 Sep 2011, 12:13
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Ändern der Default Produkt Properties
Antworten: 6
Zugriffe: 5435

Re: Problem beim Ändern der Default Produkt Properties

Vielen Dank, Die fehlenden Hochkommas waren der Fehler :D Jetzt hab ich die Änderungen in der File durchgeführt und über opsi-admin -d method productProperty_updateObjects < /tmp/property_config.json Dann mit dem Befehl die Einstellungen kontrolliert: diese waren auch übernommen opsi-admin -d method...
von 1x1speed
05 Sep 2011, 21:21
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Ändern der Default Produkt Properties
Antworten: 6
Zugriffe: 5435

Problem beim Ändern der Default Produkt Properties

Hallo, ich hab grad den Opsi 4.0.1.22 auf einem Ubuntu 10.04 aufgesetzt und die Opsi Produkte integriert. Beim Versuch die Produkt Properties anzupassen bekam ich folgende Fehlermeldung root@svopsi:~# opsi-admin -d method productProperty_getObjects [] {"productId":"winxppro"} > /...
von 1x1speed
12 Mai 2011, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Login OPSI Web Konsole über Active Directory
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Login OPSI Web Konsole über Active Directory

Hallo zusammen, nach etwas längerer Pause hatte ich mal wieder Zeit mich mit dem Thema Opsi und AD Authentifikation zu beschäftigen bzw. zu versuchen die Authentifikation über PAM hinzubekommen. Hat jemand vielleicht einen Tip, welche PAM Module unter /etc/pam.d/ wie konfiguriert werden müssen damit...
von 1x1speed
22 Mär 2011, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Login OPSI Web Konsole über Active Directory
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Login OPSI Web Konsole über Active Directory

hallo, hab grad was zum Groupmapping rausgefunden, damit sollte die AD-Gruppe "OPSI-AGENTS" mit den Unixgruppen pcpatch und opsiadmin verknüpft werden: net groupmap add ntgroup="opsi-agents" unixgroup=opsiadmin rid=1001 net groupmap add ntgroup="opsi-agents" unixgroup=p...
von 1x1speed
21 Mär 2011, 18:15
Forum: Freier Support
Thema: Login OPSI Web Konsole über Active Directory
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Login OPSI Web Konsole über Active Directory

Hallo, nun hab ich den Server im AD integriert. #>wbinfo -g ... ad-gruppen. Wenn ich meinen Nutzer abfrage bezüglich der zugehörigen Gruppen: #> groups install-adm install-adm: domänen-benutzer opsi-agents ...... Nun muss die AD-Gruppe Opsi-Agents bei der Gruppe opsiadmin berechtigt sein!? Kann mir ...
von 1x1speed
27 Jan 2011, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: Login OPSI Web Konsole über Active Directory
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Login OPSI Web Konsole über Active Directory

ok danke, das hilft schon mal weiter.
von 1x1speed
27 Jan 2011, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: Login OPSI Web Konsole über Active Directory
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Login OPSI Web Konsole über Active Directory

Hallo, ich hab gerade OPSI 4 auf einem Ubuntu 10.04 mit einem MySQL Backend installiert. Nun möchte ich aber, daß der Login zu dem Webinterface über das die Clients verwaltet werden über Nutzer im Active Directory erfolgt die z.B. Mitglieder in der AD-Gruppe OPSI-Agents sind. Wie ist das prinzipiell...
von 1x1speed
25 Aug 2010, 14:31
Forum: Freier Support
Thema: Virenfund im PreloginLoader
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Virenfund im PreloginLoader

hallo, heut hat mein g-data client auf einem frisch installierten client eine file aus dem PreloginLoader als infiziert gemeldet: Datum: 25.08.2010 13:32:03 Datei: C:\Programme\opsi.org\preloginloader\pgina\pgina.dll Infektion: Gen:Trojan.Heur.LP.mu8@au!ES8ti (Engine-A) Status: Virus gefunden hat je...
von 1x1speed
23 Mär 2010, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: Änderungen in der winxppro control file
Antworten: 5
Zugriffe: 3520

Re: Änderungen in der winxppro control file

genau da hab ich sie geändert!

kann ich prüfen, welche unattended file zur installation vom opsi verwendet wurde ?