Die Suche ergab 108 Treffer

von Spoxs
13 Jun 2012, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: Client aus TreeView Gruppe löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Re: Client aus TreeView Gruppe löschen

Hmm ok. Vielen Dank für die Info. mach ich es links im Menü kann ich auch nur das Element löschen. Mache ich es rechtsgroßen Fenster, eigene Grupe dabei ausgewählt, löscht er den Client komplett aus OPSI. Den Punkt "Element löschen" gibt es da nicht. Das könnte man vielleicht als Erweiteru...
von Spoxs
13 Jun 2012, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Client aus TreeView Gruppe löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Client aus TreeView Gruppe löschen

Hallo zusammen, wenn ich einen Client in eine TreeView Gruppe verschiebe, taucht dieser dort auch auf. Alles bestens. Leider kann ich diesen Client aber nicht wieder aus der Gruppe entfernen, ohne das er komplett aus OPSI entfernt wird. Dabei bin ich nicht in die Gruppe "All" gegangen, son...
von Spoxs
08 Jun 2012, 11:27
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 und seine Systempartition
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Re: Windows 7 und seine Systempartition

Danke.
Ich hatte grad erst vor kurzem geschaut, ob es eine neue Version gibt.
Dann werde ich diese mal installieren und austesten.

Grüße
von Spoxs
08 Jun 2012, 10:48
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 und seine Systempartition
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Windows 7 und seine Systempartition

Hallo zusammen, seid geraumer Zeit nutzen wir die Installaiton von Windows 7 über OPSI problemlos. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das wir einige Geräte mit Bitlocker verschlüsseln wollen. Dafür wird jedoch die 100MB Systempartition benötigt, die Windows 7 anlegt, wenn die Installation per DVD...
von Spoxs
01 Jun 2012, 11:49
Forum: Freier Support
Thema: IPv6 Support Status?
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Re: IPv6 Support Status?

gibt es hier schon einen neuen Status?
von Spoxs
07 Mai 2012, 11:55
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 - wie erhalte ich erhöhte Administrator Rechte
Antworten: 20
Zugriffe: 16704

Re: Windows 7 - wie erhalte ich erhöhte Administrator Rechte

Hi, ich arbeite zur Zeit am opsi-winst 4.11.3 der an diesen Ecken Erweiterungen erfahren wird. Da kann ich das auch noch versuchen einzubauen..... Danke für den Hinweis gruss d.oertel Ich würde mir wünschen, wenn man den Dienst als User, statt des Systems starten könnte. Das könnte die Probleme mit...
von Spoxs
13 Mär 2012, 07:05
Forum: Bugs
Thema: Deploy Agent interpretiert Password flasch
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Re: Deploy Agent interpretiert Password flasch

ah ok danke.
Wusste ich nicht. Bin kein Linux Mensch :P
von Spoxs
12 Mär 2012, 11:43
Forum: Bugs
Thema: Deploy Agent interpretiert Password flasch
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Deploy Agent interpretiert Password flasch

Szenario: Ein Client soll per opsi-deploy-agent remote mit dem OPSI Agenten ausgestattet werden. Flgender efehl wird dabei im OPSI Client Agent Verzeichnis ausgeführt: ./opsi-deploy-client-agent -u <Username> -p <Passwort> -r -o <PCName> Enthält das Passwort zB ein Ausrufezeichen, interpretiert OPSI...
von Spoxs
30 Jan 2012, 06:13
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

OPSI Client aktualisieren

Ich habe eine kurze Frage.
Wenn ich den OPSI Client auf dem Server aktualisiere, werden dann alle Clients automatisch aktualisiert?
Wenn ja, wann und wie findet das statt?

Aktualisiert er sich beim beim Booten, oder erst nach dem der Anwender sich angeeldet hat?

Viele Grüße
von Spoxs
05 Jan 2012, 15:41
Forum: Freier Support
Thema: Treeview - Gruppe Software zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 12263

Re: Treeview - Gruppe Software zuweisen

Ja das einmalige "anwerfen" ist auch nicht das Problem. Das spätere hinzufügen von Clients ist eher umständlich, da ich jedesmal wieder in die Gruppe muss und die Clients markieren und die Software zuweisen muss. Das Problem ist einfach, das wir (bzw. unser 1st Level) ständig Clients austa...