Die Suche ergab 11 Treffer

von Silversurfer
09 Mai 2016, 09:26
Forum: Freier Support
Thema: Autoinstall für Standard Abo Pakete
Antworten: 7
Zugriffe: 4867

Re: Autoinstall für Standard Abo Pakete

Danke allen erstmal für die Tipps.
Werde mich gleichmal dransetzen und confen.
Aber erstmal Kaffe damit der Tag beginnen kann :lol:

Lg Sen
von Silversurfer
04 Mai 2016, 15:55
Forum: Freier Support
Thema: Autoinstall für Standard Abo Pakete
Antworten: 7
Zugriffe: 4867

Re: Autoinstall für Standard Abo Pakete

Danke ueluekmen für die schnelle Antwort. Werden dann alle Standard abo pakete auf setup gestellt? Ich habe ja 4 gruppen in meiner die eine gruppe braucht java die andere braucht Firefox installation und alle 4 gruppen brauchen adobe. wenn ich schon in einer gruppe das Adobe auf Install gesetz habe ...
von Silversurfer
04 Mai 2016, 14:54
Forum: Freier Support
Thema: Autoinstall für Standard Abo Pakete
Antworten: 7
Zugriffe: 4867

Autoinstall für Standard Abo Pakete

Hallo allen OPSI Admins, gibt es da eine Option das die Clients bei denen ein "Standard Abo Paket" Installiert sich automatisch die Softwareaktualesierung aufspielt beim booten? Es werden ja alle Abo Pakete irgendwann mal aktualiesiert auf dem OPSI server wenn Sie von UIb freigeben werden....
von Silversurfer
23 Mär 2016, 11:26
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Proxy einstellung werden nicht angenommen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

[GELÖST] Re: Proxy einstellung werden nicht angenommen.

hallo an alle Opsi Admins, problem ist jetzt gelöst durch die freundlich hilfe vom support!!! der Proxy Eintrag wurde auch in die Standard abo funktion mitaufgenommen für die [repository_abo_standard] baseUrl = http://download.uib.de dirs = abo/standard/opsi4 active = false username = <user> passwor...
von Silversurfer
21 Mär 2016, 16:30
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Proxy einstellung werden nicht angenommen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

[Gelöst]Proxy einstellung werden nicht angenommen.

Hallo Opsi User, hat irgendjemand schon gewisse Probleme hinsichtlich der Standard Abo Paket mit den Proxy Einstellung ?? in der "/etc/conf/apt.conf" von meinem Ubunut 14.04 LST sind die Einträge vom Proxy Server eingetragen. Acquire::http und Acquire::https Der Server macht brav seine upd...
von Silversurfer
21 Mär 2016, 09:38
Forum: Freier Support
Thema: backend_info ist leer
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Re: backend_info ist leer

Hallo Niko, zählt den das Standard Abo Paket nicht zu den uib gmbh modulen??? Den das Verzeichniss "etc/opsi/modules" ist ja nicht mal erstellt/vorhanden. Ich hatte da was in Errinerung von wegen wenn wir sowas gekauft hätten bekommen wir ne datei... Bin halt neu im Opsi Umfeld... und bin ...
von Silversurfer
20 Jan 2016, 07:40
Forum: Freier Support
Thema: OPSI server neu aufsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

OPSI server neu aufsetzen

Hallo an alle,

gibt es ein HOWTO zum neu aufsetzen eines OPSI Servers???
Die migration ist uns sehr wichtig den es gibt ein paar probleme die ich nicht lösen kann.


Lg Silversurfer
von Silversurfer
04 Dez 2015, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: backend_info ist leer
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

backend_info ist leer

Hallo Opsi-Team, seit dem update ist unsere backend_info leer! Und wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir die Standartprodukte auf dem Server einspielen möchten. opsi-product-updater -vv Zsync command found: /usr/bin/zsync Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules': [Errno : u'/etc/opsi/...
von Silversurfer
03 Dez 2015, 15:50
Forum: Freier Support
Thema: copy FILE für XP und Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: copy FILE für XP und Win7

Ja dann sollte das Skript doch so aussehen: [sub_install_win7] WinBatch_Setup_win7 /WaitForProcessEnding $win7$ Files_sap_win7 /AllNTUserProfiles [Files_sap_win7] CheckTargetPath="%UserProfileDir%\AppData\Roaming\SAP\Common" copy -sV "%scriptpath%\saplog\*.*" "%UserProfileDi...
von Silversurfer
01 Dez 2015, 15:21
Forum: Freier Support
Thema: copy FILE für XP und Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

copy FILE für XP und Win7

Hallo allen OPSI admins, ich habe ein Problem bei der SAP client (/SILENT installation). Das saplogin.ini file muss in das user verzeichniss kopiert werden. Die user verzeichnisse werden nicht korrekt zugewiesen. Mache ich eine lokale versuchsinstallation mit "Winst32.exe" funktioniert es....