Die Suche ergab 12 Treffer

von zitronent
15 Jan 2020, 11:29
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: hwaudit Probleme

Vielen herzlichen Dank SirTux.
Das war letztendlich das Problem :oops:
Hätte ich vllt. mal öfters die Forenbeiträge lesen sollen.
Jetzt geht auch wieder alles.
Wünsche noch ein gutes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Zitronent
von zitronent
10 Jan 2020, 10:48
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: hwaudit Probleme

Update: Habe jetzt einfach mal einen Snapshot vom opsi-Server gemacht und den Befehl sudo opsi-setup --update-mysql ausgeführt (keine Ahnung was der genau macht, aber hab ich in einem anderen Forenbeitrag gefunden). Jetzt scheint hwaudit wieder zu funktionieren. Weiß zwar nicht warum aber vllt. hilf...
von zitronent
10 Jan 2020, 09:19
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: hwaudit Probleme

Habe leider in /etc/opsi/hwaudit nur eine opsihwaudit.conf.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Zitronent
von zitronent
09 Jan 2020, 15:25
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

hwaudit Probleme

Hallo, vllt. hat noch jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Seit einiger Zeit (~ ein paar Wochen) funktioniert das hwaudit Paket bei mir nicht mehr richtig auf Laptops mit WLAN-Karte. Das hwaudit Paket bricht dabei mit u.a. folgenden Fehlermeldungen ab (hwaudit logfile): Jan 07 09:45:33 [d...
von zitronent
03 Sep 2019, 12:42
Forum: Bugs
Thema: lokale Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Re: lokale Funktionen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :D

Mit freundlichen Grüßen
zitronent
von zitronent
02 Sep 2019, 12:27
Forum: Bugs
Thema: lokale Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Re: lokale Funktionen

Ja es geht nicht um die Importanweisung, sondern um den Funktionsaufruf als letzte Zeile.
von zitronent
30 Aug 2019, 12:08
Forum: Bugs
Thema: lokale Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Re: lokale Funktionen

Also laut opsi-configed ist auf dem Testrechner (auf welchem ich die Skripte getestet habe) opsi-winst 4.12.1.5 installiert.

Mit freundlichen Grüßen
zitronent
von zitronent
29 Aug 2019, 15:48
Forum: Bugs
Thema: lokale Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Re: lokale Funktionen

Also nach dreivierteltägigem try and error habe ich jetzt die Ursache gefunden: Wenn die Funktion als allerletztes in einem opsi-Installationsskript-Ablauf aufgerufen wird kommt der besagte Fehler. Z.B.: [Actions] importLib "%ScriptPath%\..\lib\myOpsiLibrary\fs_adv.opsiscript" _doStd64(&qu...
von zitronent
29 Aug 2019, 14:34
Forum: Bugs
Thema: lokale Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

lokale Funktionen

Bin am verzweifeln. Bastle grade an einer Funktion seit ein paar Tagen. Seit heute (ohne einen für mich ersichtlichen Grund) bricht diese jedesmal ab mit der im weiteren genannten Fehlermeldung, wobei das Skript zuvor immer durchgelaufen ist. Einziger Unterschied: Ich habe die Funktion in eine eigen...
von zitronent
28 Mai 2019, 19:45
Forum: Freier Support
Thema: openSUSE netboot
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Re: openSUSE netboot

Also erstmal vielen lieben Dank an euch beide.
Ehm ja das ist mein Versagen, hätte vielleicht ein bisschen genauer weiterlesen sollen... :oops:
Entschuldigung und nochmals Danke für die überaus schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
zitronent