Die Suche ergab 13 Treffer

von ablock
22 Mär 2021, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: Booten über das Netzwerk führt zu Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Re: Booten über das Netzwerk führt zu Fehlermeldung

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ja bei meinem Windows 10 -Netboot-Produkt ist bei der Property-Konfiguration die Property architecture auf 64 Bit gesetzt.
von ablock
17 Mär 2021, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: Booten über das Netzwerk führt zu Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Booten über das Netzwerk führt zu Fehlermeldung

Hallo, auf einem Intel nuc NUC8i7HVK scheitert die Installation über das Netzwerk. Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung: acpiphp_ibm: ibm_acpiphp_init: acpi_walk_namespace failed genirq: Flags mismatch irq 14. ... arcnet:arc_rimi: No autoprobe for ... Failed to execute /init (error -8) Hat...
von ablock
03 Dez 2020, 15:35
Forum: Freier Support
Thema: Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen

Oups, das ging aber schnell. Da habe ich schon eine Antwort vom Support bekommen, noch bevor ich meine Lösung gepostet habe.
Vielen Dank für die Super-Arbeit!!
von ablock
03 Dez 2020, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen

Sorry, ich war zu ungeduldig. Eine kleine Recherche liefert folgendes Vorgehen:
Man kann das bei den Serverdefaults im opsi-configed ändern. Unter Host-Parameter kann man bei opsi-linux-bootimage.append dhclienttimeout=90 eintragen.
von ablock
03 Dez 2020, 15:05
Forum: Freier Support
Thema: Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Wartezeit für Netzwerkgeräte heraufsetzen

Hallo, wir haben das Problem, dass unser Netzwerk lange benötigt, um einen Port zu aktivieren. Wenn wir das Betriebssystem über das Netzwerk installieren wollen, dauert es daher bis zu 60 Sekunden, bis der DHCP-Server IP-Adressen verteilt. Wenn dann in der ersten Phase der Betriebssysteminstallation...
von ablock
31 Jan 2020, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei UEFI-PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Fehler bei UEFI-PXE-Boot

Hallo,
vielen Dank, das Problem ist gelöst. Würde mich aber auch mal interessieren, warum eine defekte efi-Datei ausgeliefert wird.
Viele Grüße,
A. Block
von ablock
29 Jan 2020, 18:58
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei UEFI-PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Fehler bei UEFI-PXE-Boot

Hallo, das wars wohl doch nicht. Habe testweise eine andere elilo.efi verwendet. Danach die originale wieder zurück kopiert und nun tritt der Fehler wieder auf. Habe sicherheitshalber den md5 Hash verglichen und der passt: f7640d8b192cbe24bf4be6e8656650c7 Hat wohl zufälligerweise drei Mal funktionie...
von ablock
29 Jan 2020, 18:37
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei UEFI-PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Fehler bei UEFI-PXE-Boot

Hallo,
noch ein kleines Update:
wenn ich in der elilo.conf anstelle
root=/dev/sda1
root=/dev/mmcblk1p4
eintrage, booten die Clients mit der emmc ohne Nachfrage.
Damit zicken dann aber andere Clients
Viele Grüße,
A. Block
von ablock
28 Jan 2020, 12:55
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei UEFI-PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Fehler bei UEFI-PXE-Boot

Hallo, ein kleines Update zu meinem Problem: wenn ich im configed unter den netboot-Produkten bei multi-disk-mode prefer_ssd einstelle, klappt die Installation. Das Problem, dass man bei einem netboot ohne Installation in einer Schleife hängen bleibt, bleibt allerdings bestehen. Ist auch bei der Ins...
von ablock
28 Jan 2020, 11:22
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei UEFI-PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Fehler bei UEFI-PXE-Boot

Hallo, also die Installation schlägt auch fehl: Windows wird zwar zum Teil installiert kann aber nicht booten. Folgender Ablauf findet bei der Installation statt: Nach Einschalten des PC wird für ein paar Minuten angezeigt ELILO v3.16 for EFI/x86_64 loading kernel /linux/install-x64... done loading ...