Die Suche ergab 5 Treffer

von Paratom
31 Jan 2020, 14:24
Forum: Freier Support
Thema: fehler produktaktionen opsi config editor
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: fehler produktaktionen opsi config editor

keine Lösung zur Änderung des Pfades zur Workbench???
von Paratom
30 Jan 2020, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: fehler produktaktionen opsi config editor
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: fehler produktaktionen opsi config editor

dort steht:

file:///var/lib/opsi/workbench

ok gehört wohl ein "/" dran.

ich stell mich wohl etwas doof an. nur wie kann ich den Eintrag editieren ohne einen neuen anzulegen, bzw den alten löschen?
von Paratom
30 Jan 2020, 13:01
Forum: Freier Support
Thema: fehler produktaktionen opsi config editor
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

fehler produktaktionen opsi config editor

Moin, eigentlich ein simpler Fehler, wenn ich nur wüsste wo ich ihn abstellen kann: Nach versuchert opsi-paket-Installation kommt folgender hinweis auf den Pfad: "Jan. 30 12:50:21.386 2020 -- Opsi service error: [IOError] The path "/var/lib/opsi/workbenchdfn_citavi_6.3.0.0-2.opsi" doe...
von Paratom
30 Jan 2020, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar

Stimmt, der opsi setup detektor will mit erhöhten Rechten starten. WARUM? was für ein Mist.. sorry, aber das begreife ich nicht. Kein Hinweis, nirgendwo. Man hat sowieso Stress und versteht erst einmal die Welt nicht mehr. das sollte schnell abgestellt werden. starte nun mit dem hier im Forum gefund...
von Paratom
29 Jan 2020, 16:17
Forum: Freier Support
Thema: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar

Hallo, ich bin ratlos. Beim ersten Starten des setup-detektor und der Konfiguration zeigte mir derselbe auf der Registerkarte "erzeugen" grün das er den workbenchpfad erreichen kann. beim ersten Erstellen eines opsi-paketes heisst es nun "der Pfad zur opsi-work-bench ist nicht erreich...