Die Suche ergab 3 Treffer

von furby
18 Feb 2020, 14:01
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)

Vielen Dank auch für Deine Hinweise uncle_scrooge. Jan hat mich schon in die richtige Richtung geschubst. Es ist tatsächlich so, das diese Pakete als Abhängigkeit ebenfalls vom GEOS Repository installiert sein mussten. Um jetzt das 7zip und das greenshot Paket von GEOS nutzen zu können musste ich fo...
von furby
17 Feb 2020, 14:06
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)

Hallo Jan, vielen Dank für Deine Antwort. Es stimmt, ich habe mich am Geos One public Repository bedient. Ich habe deren Greenshot und 7-Zip Pakete genutzt. Du meinst also, ich sollte meine Fragen an die Maintainer des Repositories richten? Deine Vermutung das meine Probleme erst bei den letzten Rec...
von furby
11 Feb 2020, 16:38
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

[gelöst] Paketinstallation scheitert plötzlich an nicht vorhandenen Abhängigkeiten (sereby.aio)

Hallo an die Community, ich hoffe, ich stelle jetzt keine zu dumme Anfängerfrage; habe ich doch erst seit 3 Wochen einen OPSI-Server aufgesetzt. Nach ersten Erfolgen habe ich bereits ca 40 Clients in der Verwaltung und auf diesen PCs einige OpenSource Programme ausgerollt. Darunter befindet sich z. ...