pPB keine PAcken möglich

Moderator: pandel

Antworten
MNOPSI
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2019, 12:08

pPB keine PAcken möglich

Beitrag von MNOPSI »

Hallo zusammen,

mein Opsi sagt mir, dass ich den Fehler hier posten soll.

Komme aber auch nicht weiter.

Code: Alles auswählen

An unhandled exception occurred. Please report the problem
via the official opsi PackageBuilder forum:

https://forum.opsi.org/viewforum.php?f=22

Thank you!

A log has been written to "C:\Users\nienhaus\AppData\Local\Temp\opb-error-40g27wd3.log".

Error information:
--------------------------------------------------------------------------------
2019-03-22, 07:42:51
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'spur.errors.CouldNotChangeDirectoryError'>: 
Could not change directory to: /var/lib/opsi/workbench/Users/nienhaus/Desktop/ghostscript
Original error: b'bash: Zeile 0: cd: /var/lib/opsi/workbench/Users/nienhaus/Desktop/ghostscript: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\n\n'
--------------------------------------------------------------------------------
  File "oPB\controller\main.py", line 505, in project_build
  File "oPB\controller\base.py", line 307, in do_build
  File "oPB\controller\base.py", line 217, in _do
  File "oPB\core\processing.py", line 188, in run
  File "oPB\core\processing.py", line 955, in _processAction
  File "site-packages\spur\ssh.py", line 166, in run
  File "site-packages\spur\ssh.py", line 198, in spawn
8.4.1
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: pPB keine PAcken möglich

Beitrag von uncle_scrooge »

Bitte Deine oPB-Konfiguration prüfen.

Das
Original error: b'bash: Zeile 0: cd: /var/lib/opsi/workbench/Users/nienhaus/Desktop/ghostscript: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\n\n'
kann nicht funktionieren.
MNOPSI
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2019, 12:08

Re: pPB keine PAcken möglich

Beitrag von MNOPSI »

Das ist mir so auch bewusst, nur wo stelle ich dies ein ?
Habe bewusst nichts an der Konfig verändert.

Meine Stammordner Informationen sehen so aus:

Packetordner C:\User\nienhaus\Desktop\ghostscript
Basis Entwicklungsordner ist leer
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: pPB keine PAcken möglich

Beitrag von pandel »

Tach!

Erstens:
Was ist das bitte für ein Betreff? Ich bitte um halbwegs vernünftige Orthographie!

Zweitens:
Habe bewusst nichts an der Konfig verändert.
Dann solltest du das mal tun und auf deine konkrete Konstellation einstellen!

Ich helfe ja generell gerne und so flott ich kann, aber hier sind nicht die Gelben Seiten, wo man mal eben 'nen Post hinknallt, wenn man keine Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen und selber zu recherchieren. Wenn du hier die Suche nur 5 Minuten bemüht hättest, hättest du gesehen, dass dieser Fehler schon zig Mal aufgetreten und IMMER EIN ENDANWENDERPROBLEM gewesen ist, weil nicht auf die Konfiguration geachtet wurde.

Es tut mir sehr leid, wenn ich hier rüde werden muss, aber ich bin nicht Händchenhalter im Kindergarten!

Holger
MNOPSI
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mär 2019, 12:08

Re: pPB keine PAcken möglich

Beitrag von MNOPSI »

pandel hat geschrieben:Tach!

Erstens:
Was ist das bitte für ein Betreff? Ich bitte um halbwegs vernünftige Orthographie!

Zweitens:
Habe bewusst nichts an der Konfig verändert.
Dann solltest du das mal tun und auf deine konkrete Konstellation einstellen!

Ich helfe ja generell gerne und so flott ich kann, aber hier sind nicht die Gelben Seiten, wo man mal eben 'nen Post hinknallt, wenn man keine Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen und selber zu recherchieren. Wenn du hier die Suche nur 5 Minuten bemüht hättest, hättest du gesehen, dass dieser Fehler schon zig Mal aufgetreten und IMMER EIN ENDANWENDERPROBLEM gewesen ist, weil nicht auf die Konfiguration geachtet wurde.

Es tut mir sehr leid, wenn ich hier rüde werden muss, aber ich bin nicht Händchenhalter im Kindergarten!

Holger
Ja ich habe die Forumssuche nicht genutzt. Google habe ich genutzt, aber anscheinend auch mit den Begriffen. Heute finde ich auch Lösungsansätzte.
Es sind an diesem Tag sehr viele Fehler aufgetreten, die ich selber lösen konnte. Hier kam ich aber wirklich nicht mehr weiter.
Habe bewusst nichts an der Konfig verändert.
Dies war etwas hart ausgedrückt. Die Konfig habe ich soweit verändert, dass eine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Antworten