Abfrage auf Propertys

Antworten
reneschmidt
Beiträge: 34
Registriert: 04 Aug 2015, 18:49

Abfrage auf Propertys

Beitrag von reneschmidt »

Hallo zusammen,

ich habe mehre Anwendungen, die ich mit Propertys steuere. Das ist z.B. eine Fachanwendung, die auf 90% aller Arbeitsplätze relativ simpel konfiguriert werden muss, an wenigen bestimmten Arbeitsplätzen müssen aber Druckereinstellungen, USB Geräte etc. mitkonfiguriert werden. Oder eine Andere Anwendung muss abhängig vom Standort des Geräts unterschiedliche konfiguriert werden.

Diese Optionen habe ich in Properys abgbildet.

Nun habe ich hin und wieder mal den Fall, das ich alle Clients benötige, bei denen das Gerät gemäß Standort konfigiguriert ist um eine Änderung bei diesen Clients durchzuführen.
Habe ich eine Möglichkeit eine Freiabfrage auf die Propertys durchzuführen?
Im Moment sieht meine Lösung so aus, das ich per grep über das config/clients Verzeichnis nach der Property suche und dann die Clients händisch auswähle.
Hat jemand eine bessere Idee?

Viele Dank für die Hilfe
Network.Pro.Do
Beiträge: 3
Registriert: 17 Feb 2020, 20:53

Re: Abfrage auf Propertys

Beitrag von Network.Pro.Do »

Hallo, ich würde Hostparameter auf dem Server anlegen und den Clients je nach Einsatzzweck vergeben.
Die Hostparameter dann per ServiceCall abfragen.

Ich glaub hier wurde das Thema schon mal ähnlich aufgegriffen:
viewtopic.php?t=6621
AlexB
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mär 2017, 17:41

Re: Abfrage auf Propertys

Beitrag von AlexB »

Die Abfrage der Hostparameter über einen Servicecall kann man dann auch im Configeditor als Befehl speichern.
Das geht unter "Server-Konsole" - "Befehl bearbeiten". Dort könntest du auch eigentlich einfach deinen aktuellen Befehl ausführen :roll: :D
Hast du wenigstens eine Konsole gespart :lol:
Antworten