Probleme mit service_setup.cmd

Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Probleme mit service_setup.cmd

Beitrag von Neptunium »

Harlorad hat geschrieben:also die DNS auflösung klappt ohne Probleme gerade ausprobiert,
Vermutlich liege ich mit meiner Vermutung falsch:
Stimmen vielleicht der WINS/Windowsname nicht mit dem DNS A-Record überein (sprich: die DNS-Auflösung in beide Richtungen ergibt unterschiedliche Antworten)? In dieser Konstellation (siehe http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=4954553) hatte ich Probleme, allerdings lief die Installation unter diesen Umständen bei mir sowohl mit service_setup.cmd als auch opsi-deploy-preloginloader problemlos und die Fehler kamen erst nach dem Reboot des Clients.

Gruß

Dirk
kressefresser
Beiträge: 18
Registriert: 11 Nov 2008, 17:39

Re: Probleme mit service_setup.cmd

Beitrag von kressefresser »

Harlorad hat geschrieben:hab das aber auch schon mit FQDN versucht kein anderes Ergebnis
Hallo,

ich hatte so ähnliche Problem bei mir hat es trotzdem geholfen einfach noch -c zu verwenden also:

./opsi-deploy-preloginloader -vvv -c -u <administrativer account des clients> -p <pass dazu> <FQDN>

Bis dahin

Oliver
Antworten