Bug beim Umbenennen

Antworten
d.folger
Beiträge: 26
Registriert: 30 Mär 2010, 15:48

Bug beim Umbenennen

Beitrag von d.folger »

Beim Umbenennen von einem alten Client bekomme ich seit heute die Fehlermeldung
opsi service error: [valueerror] bad object id: "
und der Client verschwindet aus der Weboberfläche.
Vor dem Umbenennen hat der Client in der .ini Datei den Depotserver hinterlegt, nach dem Umbenennen wird dieser Eintrag aber gelöscht.
Wenn ich manuell in der Datei den Depotserver hinterlege ist er wieder vorhanden.
Die Berechtigungen habe ich bereits überprüft und die Konfiguration mittels opsi-setup neu initalisiert, bzw die Rechte gesetzt.
Wenn ich einen neuen Client anlege und diesen umbenenne funktioniert es einwandfrei.

Ist das ein Bug oder hat noch jemand das Problem und es liegt an mir?
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Umbenennen

Beitrag von tobias »

ich hatte das auch schonmal - konnte das aber bisher nicht reproduzieren
Antworten