[GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Antworten
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

[GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von chipo »

Hi,

ich habe grade OPSI komplett neu aufgesetzt bekomme aber nun wenn nicht vie opsi-deploy-client-agent einen neuen Client hinzufügen will die Fehlermeldung NT_STATUS_NO_MEMORY. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte:

Code: Alles auswählen

root@imm-opsi:/opt/pcbin/install/opsi-client-agent# ./opsi-deploy-client-agent -v -u "ads\\username" - "password" -c imm-vsm-10
[warning] Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules': [Errno 2] No such file or directory: u'/etc/opsi/modules'
[notice] Disabling mysql backend and license management module: no customer in modules file
[notice] Starting deployment to host 'imm-vsm-10.ads.de'
[notice] Querying for ip adress of host 'imm-vsm-10.ads.de'
[notice] Got ip address '193.196.93.93' from syscall
[notice] Pinging host 193.196.93.93 ...
[notice] Host 193.196.93.93 is up
[notice] Getting hardware ethernet address of host 'imm-vsm-10.ads.de'
[warning] Failed to get hardware ethernet address of host 'imm-vsm-10.ads.de'
[notice] Creating client 'imm-vsm-10.ads.de'
[warning] Cannot update dhcpd configuration for client <OpsiClient id 'imm-vsm-10.ads.de'>: hardware address unknown
[notice] Testing winexe
[error] Deployment to 'imm-vsm-10.ads.de' failed: Failed to execute command on host 'imm-vsm-10.ads.de': winexe error: Command './winexe -U 'ads\username'***
confidential ***' //imm-vms-10.ads.de 'cmd.exe /C "del /s/q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' faild (1):
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_NO_MEMORY
Direkt über IP geht das Verteilen.
Zuletzt geändert von chipo am 08 Aug 2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

versuch mal die:

Code: Alles auswählen

opsi-deploy-client-agent.old
statt

Code: Alles auswählen

opsi-deploy-client-agent
zu verwenden.

Ansonsten weißt so eine Meldung meistens auf ein Problem mit der winexe hin. Versuch mal das winexe aus den opsi-Repos.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von chipo »

Mit old geht es auch nicht. Das komische ist halt, dass wenn ich die ip angeben statt dem Namen die Installation funktioniert.

Ich verwende übrigens die aktuelle OPSI-VM-Version die man runterladen kann.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von ueluekmen »

Hi,
chipo hat geschrieben:ass wenn ich die ip angeben statt dem Namen die Installation funktioniert
sowas hört sich immer ganz stark nach DNS-Problemen an, auch wenn die Namensauflösung in deinem log eigentlich gut aussieht. ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von chipo »

ueluekmen hat geschrieben:auch wenn die Namensauflösung in deinem log eigentlich gut aussieht. ;)
Und genau das ist das was mich verwirrt :D. Weil eben die Namensauflösung super funktioniert.
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von chipo »

Ich habs jetzt die VM nochmal komplett neu runtergeladen und eigerichtet. Wieder das selbe Problem und ein Ping auf den Namen von der VM aus funktioniert Problemlos und liefert das richtige Ergebnis zurück. Gib es irgendwo noch eine ältere Version der VM denn mit einer früheren Version ging es ohne Probleme.
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von chipo »

So das Problem ist gelöst. Es lag an der winexe. Hab diese nochmal mit apt-get install winexe neu installiert und nun geht es. Scheinbar ist diese in der VM Fehlerhaft bzw. wird auch nicht über apitute aktuallisiert.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Beitrag von pandel »

Nur zur Info:

Bei einer von 4.0.4 auf 4.0.5 via APT aktualisierten VM hatte ich heute das gleiche Problem. Die Reinstallation von winexe war die Lösung.

Lieber Gruß
Holger
Antworten