SOLVED: opsi-package-manager

Antworten
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

SOLVED: opsi-package-manager

Beitrag von r4tzeblitz »

Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr lustiges Phänomen. Das betrifft wohl nur unser Netboot Produkt(Windows 10x64 -> bei localboot Produkten ist es bis jetzt nicht beobachtet worden).
Wenn ich auf der Workbench das Paket anpasse (Treiberordner im Drivers Ordner anlege) dann sehe ich im opsi-makeproductfile auch wunderbar wie die Verzeichnisse in die .opsi Datei eingebunden werden. Aber wenn ich dann das Paket installiere dann erscheinen die Ordner nicht im opsi_depot.
Und nicht nur das, manchmal liegen auch alte Ordner drin, die im Paket gar nicht existieren.
Ich habe im Paket-Manager schon alle Schalter ausprobiert (-o, -n, -f und alle in Kombination) aber der product-manager lässt sich nicht überzeugen die Verzeichnisse zu aktualisieren. Ist das ein Standard Verhalten um nicht versehentlich Treiberordner zu löschen? Lässt sich das unterbinden?

Danke für eure Hilfe

r4tze
Zuletzt geändert von r4tzeblitz am 06 Dez 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi-package-manager

Beitrag von n.wenselowski »

Hagelt hier vllt ein postinst-Script dazwischen?

Das Archiv ist ein Tarball, das kannst du auch checken.
Ansonsten Loglevel hochschrauben und verfolgen was gemacht wird.

Code: Alles auswählen

import OPSI
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

Re: opsi-package-manager

Beitrag von r4tzeblitz »

:oops: Ja, im Standard Windows 10 Paket wird dies Verhalten mittels postinst Skripten gesteuert. An die habe ich gar nicht gedacht. Ich werde sie mir mal zur Gemüt führen. Aber das wird es sicher schon sein.

Vielen Dank!
Antworten