OPSI Client: Keine Verbindung zum Depot -> Netzkennwort falsch

JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: OPSI Client: Keine Verbindung zum Depot -> Netzkennwort falsch

Beitrag von JanK »

Hi,
Sorry for the late reply. Unfortunately, swapping the file didn't make any difference.
feltel
Beiträge: 222
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: OPSI Client: Keine Verbindung zum Depot -> Netzkennwort falsch

Beitrag von feltel »

Das kann ja nichts grundsätzliches mit dem Samba sein, denn andere Clients können ja offenbar problemlos OPSI-Pakete installieren. Die Hosteigenschaft wegen des Samba-Users hattest Du ja schon abgeklopft. Schaue mal auf dem Client in die %ProgramFiles(x86)%\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\opsiclientd.conf, ob dort bei den depot server settings das auch so drinsteht:

Code: Alles auswählen

# Username that is used for network connection [domain\]<username>
username = WORKGROUP\pcpatch
master_depot_id = dein_depotserver.foo.bar.com
Vielleicht steht das auch mehrfach drin und einmal steht da Blödsinn. Das Problem kann imho nur bei dem Client selbst zu finden sein.
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: OPSI Client: Keine Verbindung zum Depot -> Netzkennwort falsch

Beitrag von JanK »

Ja davon wäre ich auch ausgegangen, dass das Problem clientseitig ist.
Die Einstellungen in der opsiclientd.conf passen und sind identisch zu anderen Clients.
Antworten