service url clients leer

Antworten
Cdn
Beiträge: 173
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

service url clients leer

Beitrag von Cdn »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es passiert ist, aber wir haben das Problem seit der 4.3er Version, dass auf allen unseren Clients in der opsiclientd.ini der Parameter url und drive leer ist.
Wenn ich die Werte per Hand setze funktioniert alles wieder. Ansonsten nicht.

Jetzt die spannende Frage: Schaffe ich das irgendwie anzupassen, ohne jeden Client nochmal anpacken zu müssen?

BG
cdn
Cdn
Beiträge: 173
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: service url clients leer

Beitrag von Cdn »

So ich habe nun versucht mit dem Deployment Tool von OPSI dies auszurollen. Leider schlägt dies fehl. Alle Vorraussetzungen laut Anleitung sind gegeben und ich kann auch den Admin-Share mounten von extern das funktioniert problemlos.

Code: Alles auswählen

Could not open DCOM connection: rpc_s_access_denied   (windows.py:73)
Traceback (most recent call last):
  File "opsideployclientagent/windows.py", line 68, in dcom_connection
  File "impacket/dcerpc/v5/dcomrt.py", line 1076, in CoCreateInstanceEx
  File "impacket/dcerpc/v5/dcomrt.py", line 1854, in RemoteCreateInstance
  File "impacket/dcerpc/v5/rpcrt.py", line 859, in request
  File "impacket/dcerpc/v5/rpcrt.py", line 1323, in recv
impacket.dcerpc.v5.rpcrt.DCERPCException: rpc_s_access_denied
Ist das Tool überhaupt noch funktionsfähig?
Antworten