WebDAV und Windows-Clients

melha
Beiträge: 19
Registriert: 02 Apr 2024, 13:04

Re: WebDAV und Windows-Clients

Beitrag von melha »

Okay, Update.
Ich habe noch einen anderen Client händisch installiert, bei dem läuft alles.
Ich konnte sogar ein Paket aus dem O4I-public repo installieren, also der Server scheint sich ja schon die Pakete ziehen zu können?

opsiconfd health-check sagt aber immer noch "System Repositories: WARNING could not find opsi repository"


Um welches repo handelt sich dabei denn eigentlich?
Benutzeravatar
fkalweit
uib-Team
Beiträge: 185
Registriert: 23 Okt 2020, 16:14

Re: WebDAV und Windows-Clients

Beitrag von fkalweit »

Hi,

der check schaut, ob das konfigurierte Linux Repo zu dem System passt:

Code: Alles auswählen

## System Repositories

	Check if system and opsi repository are compatible.

	- For Debian/Ubuntu, the check is carried out against the apt-cache policy.
	- For CentOS/RHEL/Rocky/Alma Linux/Orcale Linux, the check is carried out against the yum repolist.
	- For openSUSE/SLES, the check is carried out against the zypper repos.
Kleiner Tipp: opsiconfd health-check --documentation zeigt einen Hilfetext zu allen Checks an.

Viele Grüße
Fabian
melha
Beiträge: 19
Registriert: 02 Apr 2024, 13:04

Re: WebDAV und Windows-Clients

Beitrag von melha »

Könnte das vielleicht auch einfach ein Bug sein?
Wenn ich trotzdem O4I Pakete (zB) bekomme, kann es ja nicht so schlimm sein, oder?
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1528
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: WebDAV und Windows-Clients

Beitrag von SisterOfMercy »

melha hat geschrieben: 02 Mai 2024, 15:26 Könnte das vielleicht auch einfach ein Bug sein?
Wenn ich trotzdem O4I Pakete (zB) bekomme, kann es ja nicht so schlimm sein, oder?
No, those are the opsi packages updated via opsi-package-updater, but this is about the OS packages. (updated via the package manager of the distro)
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
melha
Beiträge: 19
Registriert: 02 Apr 2024, 13:04

Re: WebDAV und Windows-Clients

Beitrag von melha »

SisterOfMercy hat geschrieben: 03 Mai 2024, 00:45
melha hat geschrieben: 02 Mai 2024, 15:26 Könnte das vielleicht auch einfach ein Bug sein?
Wenn ich trotzdem O4I Pakete (zB) bekomme, kann es ja nicht so schlimm sein, oder?
No, those are the opsi packages updated via opsi-package-updater, but this is about the OS packages. (updated via the package manager of the distro)
Bei mir läuft ja Debian und ich benutze apt, also wenn ich das richtig verstehe, sollte die Warnung doch trotzdem nicht kommen oder?
Antworten