Bei Anlegen von neuem Client --> automatische Produktauswahl

Antworten
ccain
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2011, 12:55

Bei Anlegen von neuem Client --> automatische Produktauswahl

Beitrag von ccain »

Guten Morgen!

Ich baue hier gerade ein Opsi-System neu auf und möchte folgendes realisieren:

Nachdem ein PC den Opsi-Client-Agent deployed hat, und sich somit selbst im opsiconfd angelegt hat, sollen einige Produkte, die bei Opsi integriert wurden, auf "setup" gestellt werden für diesen Client. Hintergrund ist folgender: Es gibt eine unattended Windows-Installation, die automatisch auch die Client Agent installiert. Mir wäre es nun lieb, wenn direkt im Anschluss bei einem automatischen Reboot 3-4 Softwarepakete direkt installiert werden und das natürlich auch silent. Die Pakete mit den silent-Parametern hab ich schon erstellt....nru wie bekomme ich mein Opsi überredet, diese Pakete automatisch bei Client-Anlegen auf "setup" zu setzen?


MfG
sailqlej
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 2010, 18:14

Re: Bei Anlegen von neuem Client --> automatische Produktaus

Beitrag von sailqlej »

eine Datei /var/lib/opsi/config/templates/pcproto.ini mit folgenden Inhalt anlegen/editieren.

Code: Alles auswählen

[localboot_product_states]
<ProductName1> = not_installed:setup
<ProductName2> = not_installed:setup

[<ProductName1>-state]
actionprogress = 
actionresult = 
lastaction = 
modificationtime = 
producttype = LocalbootProduct
targetconfiguration = installed

[<ProductName2>-install]
<PropertyName> = ["<Value>"]

[<ProductName2>-state]
actionprogress = 
actionresult = 
lastaction = 
modificationtime = 
producttype = LocalbootProduct
targetconfiguration = installed
ccain
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2011, 12:55

Re: Bei Anlegen von neuem Client --> automatische Produktaus

Beitrag von ccain »

perfekt!

danke :-)

*closed*
Antworten