[GELÖST]Opsi verursacht Login-Bug

Antworten
Benutzeravatar
D1Ck3n
Beiträge: 191
Registriert: 15 Mär 2013, 11:05

[GELÖST]Opsi verursacht Login-Bug

Beitrag von D1Ck3n »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach einer frischen Opsi-Installation ein "Login-Bug" erscheint, der mir für ca 2 Minuten zwar den Windows 7 Login Hintergrund anzeigt, aber die Profil-Bilder zum Login werden nicht angezeigt, was ein erfolgreiches Anmelden verhindert.

Kennt einer das Problem?

Gruß

D1Ck3n
Zuletzt geändert von D1Ck3n am 24 Apr 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
D1Ck3n
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Opsi verursacht Login-Bug

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das deutet meist darauf hin, dass der opsiclientd nicht sauber startet. Werden unter C:\opsi.org\logs opsiclientd.logs geschrieben?
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
D1Ck3n
Beiträge: 191
Registriert: 15 Mär 2013, 11:05

Re: Opsi verursacht Login-Bug

Beitrag von D1Ck3n »

ueluekmen hat geschrieben:Hi,

das deutet meist darauf hin, dass der opsiclientd nicht sauber startet. Werden unter C:\opsi.org\logs opsiclientd.logs geschrieben?
Das habe ich mir nach einem Blick in die Ereignisanzeige von Windows schon gedacht. Nach mehrmaligen Neuinstallieren des Opsis hat sich der Bug von selbst behoben :D
Gruß
D1Ck3n
Antworten