[gelöst] opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel

Antworten
jpaulsen
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jul 2014, 23:43

[gelöst] opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel

Beitrag von jpaulsen »

Hallo,
nachdem ich nun - wie ich dachte ;-) mit Hilfe der Doku die Anfangshürden genommen habe, versuche ich eine erste OS-Installation.

Der "Rohling" ist eine auf Win7 64 ausgelegtes frisch erstellte virtuelle Maschine unter XenServer.
Das winpe habe ich nach Anleitung der Doku von einem 64bit Win7 (vorinstalliert von Lenovo) erstellt.

Die als neuer Client per MAC eingetragene vMaschine wird richtig erkannt, beginnt das winpe und bleibt dann im zweiten Bootvorgang stecken.
Als Meldung erscheint der Hinweis:
"Die Version von c:\opsi\opsinetmount.exe ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel .... "

Die Dateien der Original-DVD habe ich nochmal durchgetauscht - die erste stammt aus einem msdn. leider ohne Erfolg.
Da die opsinetmount.exe ja nicht aus dem winpe stammt, verstehe ich nicht ganz, wo nun das Problem steckt.
Aus Neugier habe ich es auch nochmal mit der Version aus ops_depot/win7/opsi/opsinetmount.exe probiert.

Macht leider alles keinen Unterschied.
Hättet ihr 'nen Hinweis, woran ich da hängenbleibe ?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von jpaulsen am 01 Aug 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
jpaulsen
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jul 2014, 23:43

Re: opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel

Beitrag von jpaulsen »

da die meisten ähnlichen Anfragen immer darauf hinausliefen, das image nochmal neu zu erstellen, hab ich das nu auch gemacht - und dann klappt es auch :)

Habs aus Trotz auch nochmal neu am ersten Kandidaten erstellt und den Fehler vermutlich gefunden:
Da ich wohl einen Tippfehler im ersten Versuch hatte, hatte ich das Image zwischendurch gelöscht, bevor ich das wmi wieder umounted habe.

Irgendwie hing dann ein mount im Papierkorb fest. Ich denke, das Image, mit dem ich den Fehler hatte war also gar nicht fertig, sondern lag "gelöscht" im recycleBin - however, war jedenfalls total verheddert und vermutlich landete das /commit dann gar nicht da wo es commiten sollte.

sry für die dann doch blöde Frage

Gruß
Jan
menno
Beiträge: 7
Registriert: 27 Dez 2014, 15:22

Re: [gelöst] opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel

Beitrag von menno »

Das Neuerstellen des Images hat mir auch geholfen.
In meinem Fall hatte ich das erste Image mit einer normalen CMD erstellt.
Es muss aber anscheind zwingend
Programme => WindowsKits => Windows ADK => Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools
genutzt werden.

Das neue Image ist größer als mein erstes und funktioniert perfekt.

Dein Posting hatte mich angeregt, in diese Richtung zu suchen.

Thanks
Heiko
Antworten