Anmeldemaske verzögern

Antworten
os85
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2009, 23:49

Anmeldemaske verzögern

Beitrag von os85 »

Hallo Forum-Gemeinde,

ich wollte einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anmeldemaske von WindowsXP oder einem andern Client von der Zeit her etwas herauszuzögern.
Dies soll dem Zweck dienen, dass auf jeden Fall der OPSI PreLoginLoader auf jeden Fall durchläuft und nicht etwa durch zu schnelles drücken von Alt, Strg und Entf angemeldet wird.

Besten Dank im Vorraus für Eure Mühe!
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Der Preloginloader läuft auch dann noch weiter wenn sich ein Benutzer anmeldet.
Die Ausgaben landen jedoch auf dem Logon-Desktop.
Um die Benutzeranmeldung während der Software-Verteilung zu verhinden kann der Loginblocker verwendet werden.
Das Preloginloader-Produkt hat einen entsprechenden Schalter (Product-Property), das diesen bei der Installation des Preloginloaders aktiviert/deaktiviert.

Gruß
Jan Schneider
Patrick_N
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2010, 08:48

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von Patrick_N »

Hallo,

Seit dem Update auf den Preloginloader 3.3.1 funktioniert der Loginblocker unter XP nicht mehr richtig. Die Anmeldemaske erscheint schon während der Preloginloader noch am hantieren ist. Komischerweise funktioniert der loginblocker unter Windows 7 wie er soll.

In den Produkteigenschaften in Opsi steht die Eigenschaft "LoginblockerStart" auf "ON" und in der config.ini des preloginloaders steht "Loginblockertimeout" auf "30"

Hat jemand eine Idee?
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von COMaction »

ähhhh sind wir nicht bei preloginloader_3.4-61 ????

Schau mal auf der Downloadseite unter OPSI 3.4 -> testing

Gruß
Michael
Patrick_N
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2010, 08:48

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von Patrick_N »

Wir hatten mal den Preloginloader 3.4 ausprobiert, aber er wollte nicht wirklich mit unserem XP Paket. Unter 3.3.1 laufen XP und Wuindows 7 gleich gut, nur dass der Loginblocker unter XP irgendwie seine Arbeit nicht erledigt.
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von COMaction »

Hallo,

also ich setze die 61ziger Version ein und wir haben nur XP und 2003. Bei mir funktioniert alles super ohne Problem. Und gerade wegen Win7 so lese ich es im Forum raus, sollte man unbedingt die 61ziger Version bekommen.

Dreh doch den Spieß um und schau was bei Dir unter XP nicht funktioniert. Denn ich glaube nicht das es mit den neueren Version von Preloginloader besser wird mit Deinem XP Problem.

Gruß
Michael
jcconnor
Beiträge: 31
Registriert: 14 Feb 2010, 19:01

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von jcconnor »

Hallo zusammen.

Ich habe eine ergänzende Frage zur "Anmeldemaske verzögern", ist es möglich den Preloginloader bzw. Loginblocker
so zu konfigurieren, dass die Anmeldemaske erst dann erscheint wenn der WinstDienst mit der Installation fertig ist?

Wir würden gerne verhindern das der User überhaupt die Möglichkeit hat sich während der Installation eines Paketes
am System anzumelden.

Es bezieht sich auf Windows XP, die Anmeldemaske kommt viel zu früh und der User kann sich anmelden obwohl
unter Properties des Preloginloaders der Schalter vom loginblockerstart auf "on" ist.

Gruss jcconnor.
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: Anmeldemaske verzögern

Beitrag von COMaction »

Also ich müsste bei mir nochmal schauen, aber ich bin mir sicher das keine Login Möglichkeit existiert bei uns bevor die Installation fertig ist.

Schau doch mal in deinen Skripts, oben da gibt es einen Schalter, dass das OPSI Fenster im Vordergrund bleibt.

Gruß
Michael
Antworten